Weber Gasgrills der Genesis Serie

Modernes Leben?

Mit den Genesis Grills liefern Sie die passende Antwort.

Im repräsentativen Modell für den ambitionierten Grillmeister stecken technische Innovation, durchdachte Details und über 30 Jahre Erfahrung. Manche sehen im Genesis eine Ikone der Grillwelt, andere den perfekten Grill für große BBQ-Runden.

Mehr Infos, einfach nach unten scrollen.

Genesis II LX E-240 GBS

Genesis II E-310 GBS

Genesis II E-410 GBS

Grillaufbau-Service

Sie haben Ihren neuen Grill bei uns gekauft und haben weder Lust noch Zeit, diesen selbst aufzubauen.?

Nutzen Sie doch einfach unseren Aufbau-Service.

Grillaufbau-Service

Geniale Gasgrills: Die Weber® Genesis® Serie

Als sich Weber zu Beginn der 1980er Jahre entschloss, neue Gasgrills zu planen, ahnte noch niemand, dass die Ergebnisse zu echten Idolen der Grillwelt werden würden. Mit ihren adretten und modernen Designs, den innovativen Funktionen und den Benutzerfreundlichkeiten wurden die Genesis® zu den beliebtesten Gasgrills der heutigen Zeit. Lasst uns die Zeit kurz ein Stück zurückdrehen. Zurück ins Jahr 1985 – ein Jahr, das für jeden Weber-Fan einen Meilenstein darstellt. In diesem Jahr wurden von Weber® neue Gasgrills eingeführt – Grills, wie sie nie zuvor gesehen wurden und die neue Standards für die Leistungen von Gasgrills setzte. Die Serie erhielt den Namen Genesis® und gemeinsam mit diesem Grills führte Weber® auch eine weitere revolutionäre Erfindung ein: die Flavorizer®-Aromaschienen. Diese Erfindung sollte das Grillen mit Gas für immer verändern.

Rauch hat er auch: Die Flavorizer®-Aromaschienen

Mit Gasgrills gab es immer das Problem einer Stichflamme und das Grillgut schmeckte nie wirklich wie von einem Holzkohlegrill. Der Ing. E. Schosser von Weber, erfand die Flavorizer®-Aromaschiene und löste damit das Problem. Tropft das Fett und die Bratensäfte auf die gebogenen Metallstäbe über den Brennern, entsteht ein Raucharoma, dass das Grillgut vom Gasgrill genau so schmeckt wie vom klassischen Holzkohlegrill. Schienen verhindern die Stichflammenbildung und mit dem Brennersystem war es so erstmals möglich, sowohl mit direkter als auch mit indirekter Hitze zu grillen. Diese clevere Funktion wurde kombiniert mit einem innovativen Design und schon wurde eine Ikone geboren. Die Weber® Genesis® wurden in den Jahren immer weiterentwickelt und es kamen neue Modelle mit oder ohne seitlichen Brenner, mit oder ohne Sear Station® hinzu. Die Grills lassen sich außerdem mit Spießen, dem GBS®-Zubehör, einer Räucherbox und vielen weiteren Extras ausstatten. Die parallele Zubereitung zahlreicher verschiedener Gerichte auf einem Grill, ist somit problemlos möglich geworden. Es geht besonders gut, wenn du die richtigen Grill-Werkzeuge zur Hand hast. Ob ein spontaner Grill-Abend für die Familie oder eine Grill-Party mit großem Freundeskreis, mit dem Genesis®-Gasgrill von Weber kannst du ohne größeren Aufwand ein kulinarisches Erlebnis schaffen.

Alle Vorteile auf einen Blick

  • Porzellanemaillierter Deckel mit einem mittig angeordneten Thermometer
  • Zwei oder drei stufenlos einstellbare Brenner
  • Flavorizer®-Aromaschienen
  • Elektrisches Zündsystem
  • Porzellanemaillierte, gusseiserne GBS®-Grillroste

Grill-Ausstellung bei Ziller in Nürnberg

Im Grill-Shop von Holz Ziller sind viele Gasgrills, Holzkohlegrills und Elektrogrills verschiedener Hersteller aufgebaut. Weber Grills, Napoleon Grills, OutdoorChef Grills oder die Remundi Grills sind in der Grillausstellung zu besichtigen. Unser Grill-Experte berät Sie in allen Fragen die Grills betreffen, zudem gibt er sehr gerne Tipps und Ratschläge zum Thema Grillen. Da er selbst ein sehr versierter Griller ist, können Sie von seinen Erfahrungen profitieren.

Jetzt Beratungstermin vereinbaren

Bilder: Weber-Stephen Deutschland

Ansprechpartner

Dieter Fritzsche
Dieter Fritzsche

 

0911 - 6480 415

d.fritzscheholzzillerde

Für Sie gemacht - inspirierende Ausstellung

Erlebniswelten und Wohnideen auf 2.500 qm.

 90451 Nürnberg, Isarstr. 30

Montag - Freitag
 08:29 - 18:31 Uhr

Samstag 
 08:59 - 16:01 Uhr


  91083 Baiersdorf, Am Kreuzbach 6 

Montag - Freitag
  09:00 - 18:00 Uhr 

Bitte beachten - Mittwochs, nur Ausstellung geöffnet, keine Beratung, kein Verkauf.

Samstag
  09:00 - 14:00 Uhr