Korkboden - im Winter warm

Gerade jetzt, in der kalten Jahreszeit und schon kurz vor Weihnachten, macht man es sich ja gerne mal zuhause so richtig gemütlich. Und da hat man es auch gerne kuschelig und warm. Einen Holzboden zu haben, der genau diese Vorteile bietet, kommt da natürlich sehr gelegen. Korkboden wärmt aber nicht nur, er kann auch noch viel mehr.

Kork eignet sich hervorragend für einen gemütlichen, natürlichen Wohnstil, denn ein Korkboden ist angenehm trittfest und strahlt Wärme und Gemütlichkeit aus.

Gleichzeitig ist es ein hochbelastbarer Boden, der unter anderem wegen seiner Alterungsbeständigkeit und Verrottungs-und Faulnisresistens geschätzt wird. Es wird also keine besondere Pflege benötigt und für das alltägliche Putzen reicht einmal Staubsaugen oder vielleicht mal nebelfeucht wischen. Der Boden lässt sich also wegen seiner glatten Oberfläche sehr leicht reinigen und ist außerdem unempfindlich gegen Wasser.

Ein weiterer Vorteil, besonders für allergische Menschen: Korkboden ist antistatisch.
Bei passender Oberflächenbehandlung, also beispielsweise Hartölen oder Hartwachsoberflächen, verringert sich die Staubkonzentration in der Luft und bietet Allergieanfälligen Personen tolle Vorraussetzungen für ein entspannteres Leben.

Die hohe Belastbarkeit der Holzart zeigt sich auch durch die Abriebfestigkeit, die mit Eichenparkett vergleichbar ist. Ebenfalls praktisch, gerade für Familien mit Kindern: Wenn mal etwas herunterfallen sollte, entstehen nicht so leicht Macken, wie bei härteren Holzböden. Das liegt an der natürlichen Elastizität des Korks, durch die der Kork immer in seine ursprüngliche Lage zurückfedert.

Für alle Interessierten, die über einen Korkboden nachdenken, ein letzter, besonders ansprechender Vorteil: Kork ist auch noch kinderleicht zu verlegen.

Für Sie gemacht - unsere Ausstellung

Ausstellung | Türen, Böden & Indoor- Outdoorbereich

Erlebniswelten und Wohnideen auf 2.500 qm.

90451 Nürnberg, Isarstr. 30

Montag - Freitag
Nürnberg: 8:29 - 18:31 Uhr

Samstag 
Nürnberg: 08:59 - 16:01 Uhr

Sonntag (Keine Beratung, kein Verkauf)
12:59 - 17:01 Uhr


91083 Baiersdorf, Am Kreuzbach 6 

Montag - Freitag
09:00 - 18:00 Uhr 

Bitte beachten - Mittwochs, nur Ausstellung geöffnet, keine Beratung, kein Verkauf.

Samstag 
09:00 - 14:00 Uhr

Sonntag (Keine Beratung, kein Verkauf)
13:00 - 17:00 Uhr


91126 Schwabach, Am Kiefernschlag 2

Ausstellung zur Besichtigung täglich von 09:30 bis 18:00 Uhr geöffnet. (Vom 01.12.2017 bis 15.03.2018 geschlossen)

Bitte beachten Sie, Beratung und Verkauf nur bis 28.10.2017
Freitag: 14:00 - 18:00
Samstag: 10:00 - 16:00

Oder nach telefonischer Vereinbarung!